EIKONAS Bild des Tages 25. April 2017

Zum Bild des Tages heute einmal ein kleiner Text: Ich bin weit entfernt von Perfektion, immer auf der Suche, manchmal, aber selten zufrieden mit mir selbst. Soweit, so gut 😉 500px.com ist zweifellos meine beste Präsenz (neben dieser Homepage natürlich *räusper“ 😉 Anm.: gehört mal wieder ein wenig  „durchgekehrt“, hat dort und da schon ein wenig Staub angesetzt) …

Gut, zurück zum Thema: 500px.com – eine Internetplattform für Fotografie und Fotografierende, oder besser – die größte weltweite Fotografieplattform. Weltweit etwa drei Millionen Profile stark (gut – leider – „einige“ Spannerprofile und Bots sind hier dabei, aber denen wird gerade der Kampf angesagt), 27 fotografische Kategorien – von „abstrakt“ bis „Unterwasser“, geniale Fotografierende aus allen möglichen Bereichen.

Und EIKONAS ist mittendrin statt nur dabei 😉

Es gab mal ein (internes) Ranking des Beachtungsgrades der angemeldeten Profile. Das wurde vor nicht allzu langer Zeit neu strukturiert. Es gibt nun eine Aufstellung von Fotografierenden, die deklariert haben, dass sie für kommerzielle Projekte buchbar seien.

Directory“ heißt diese Liste nun – 67.735 Fotografierende aus allen möglichen Bereichen sind demnach weltweit verfügbar für Buchungen über 500px. Diese Liste ist gereiht. Je mehr Beachtung ein Profil erhält, desto weiter vorne ist es zu finden. EIKONAS steht dort derzeit an der 70. Stelle über alle Kategorien hinweg (Detailkategorie „Lifestyle“ mit 8.160 Profilen Rank 8, in der 21.920 Profile starken Kategorie „Portrait“ Rank 23). BAM! … Musste einfach mal gesagt werden 😉

Zum heutigen Bild des Tages – auch das kann gerne in 500px bewertet werden – Sommer, schau runter!!! Vielen Dank meinem bezaubernden Modell!

 

Bild des Tages

 

Sollte es sich noch nicht herumgesprochen haben: Es gibt einen tollen EIKONAS Workshop, bei dem noch wenige Plätze frei sind. Ich, Martin von Marossi Photography, Lidia aus Moskau und die tolle Viktoria freuen uns auf euer Kommen. Nähere Infos hier: https://www.eikonas.net/photo/workshop-sinnlicher-lifestyle

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen und immer gut Licht!